Segelnkorfu

Mitsegeln Familientörns Korfu

Nachdem wir die Letzten Jahre Sardinien und die Cote d Azur besegelt haben möchten wir nun unseren Gästen mal wieder ein Neues Revier bieten. Da ich eine Fan von Griechenland bin, und dort auch die Wurzeln meiner Karriere als Kojencharter Skipper sind werden wir dieses Jahr mal die Nord und Süd Ionischen Inseln  zu erkunden.

 

 

 

 

Unser Starthafen ist für die Nordionischen Inseln ist die  Marina Gouvia auf der Insel Korfu. Hier treffen wir uns am Samstag um 18.00 um die Einkäufe für die Woche zu machen. Nachdem wir den Einkauf im Schiff verstaut haben können wir auf dem Schiff kochen oder eine der Zahlreichen Tavernen im Umkreis besuchen.

Törnverlauf Korfu

Nach einen gutem Frühstück und der Obligatorischen Sicherheitseinweisung am Sonntag Morgen laufen wir dann aus. Je nach WInd und Wetter können wir noch den schönen Fischerrei Hafen von Petriti erreichen, dieser wird zwar auch oft von Flotillien angelaufen aber am Sonntag ist dort meist noch Ruhe 🙂