Komfortsegeln 49+

Luxus Mitsegeln 49+ ab Korfu

49+ – das sind Segeltörns für Menschen, die sich selbst als „jung geblieben“ bezeichnen, dessen „gefühltes“ Alter locker 10 Jahre unter dem biologischen liegt. Pärchen und Alleinreisende, die gerne mit etwas mehr Luxus und  Komfort, entspannt und doch aktiv segeln gehen möchten.  Zusammen als Gruppe Gleichgesinnter mit ein wenig mehr individuellem Freiraum in See stechen.

Wir segeln mit nur 6 Gästen auf einer Dufour GibSea 51 die 4 klimatisierte Gästekabinen hat. Der Skipper hat seine Kabine im Vorschiff. Jede Kabine hat ein eigenes WC. 

Wir wissen, dass wir den Wind nicht ändern können, deshalb setzen wir unsere Segel entsprechend und lassen uns durch die Nord ionische Inselwelt treiben, unser Starthafen ist die Marina Gouvia auf Korfu. Von dort aus können wir Korfu umrunden, oder in Richtung Süden nach Paxos und Antipaxos, Parga, oder Sivota segeln.

Genuss- Segeln bedeutet zusammen über einheimische Märkte bummeln und griechische Spezialitäten bunkern für unser Barbecue an Bord.

Wir betrachten bei einem Apéro entspannt das Hafenkino in Paxos, bevor wir in der pittoresken Altstadt Spezialitäten genießen.
Vielleicht möchten wir nicht nur die kleinen Gässchen von Paxos  erkunden, sondern auch noch den Rest der Insel bei einem Spaziergang kennenlernen.
Abends dann in einer der schönen Buchten ankern und den Sundowner zu genießen. Dort planen wir dann was wir für den Rest unseres Segelurlaubs machen möchten. 

In diesem Segelrevier haben wir die Qual der Wahl, doch genau das ist es, was wir genießen.

Termine 2020

Segeltörne beginnen immer  mit dem Einschiffen samstags um 18.00 Uhr und enden mit dem Ausschiffen samstags um 09.00 Uhr.

12.09. 19.09. 26.09.

Weitere Termine und Gruppen auf Anfrage

Komfort 49+ Leistungen

Mitsegeltörn mit Skipper, Koje auf der Yacht, Bettwäsche, Beiboot mit Aussenborder Transfer vom Flughafen zum Hafen und wieder zurück Segelanleitung, Seemeilenbestätigung.

Optionen für Gruppen

Einkauf-Service , Frühstück, Snacks, Hostess, usw. bitte auf Anfrage.